Robinson-Schule / Hattersheim

Schwimmfest „Jugend trainiert für Olympia“ für die Grundschulen des MTK

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. März 2024 00:00

Am 25.01.2023 fand das Schwimmfest „Jugend trainiert für Olympia“ für die Grundschulen des Main-Taunus-Kreises in der Rhein-Main-Therme in Hofheim statt.

Auch die Robinson-Schule war wieder mit zehn Kindern der 4. Jahresgangstufe vertreten, als es hieß: „auf den Startblock, fertig, los!“

Neben den drei Einzelwettkämpfen 25m Brust-, 25m Freistil- und 25m Rückenschwimmen, gab es die zwei Staffelwettbewerbe 4x 25m Freistilschwimmen und 6x25m Beinschlagstaffel mit Schwimmbrett. Ein Gruppentauchwettbewerb auf Zeit und Startblocksprünge mit Ausgleiten vervollständigte das Rahmenprogramm an diesem Vormittag. Die Kinder schwammen alle über ihre Bestzeit hinaus, die sie zuvor im Schwimmunterricht trainiert hatten und belegten einen großartigen und wohlverdienten 2.Platz! Mit Urkunde und Pokal kehrten die Kinder stolz und glücklich zur Robinson-Schule zurück.

Foto Schimmfest 2023

| 2.2.2023